[Italien] Update zu dem anarchistischen Gefangenen Paska – Hungerstreik & Aufruf zur Solidarität

Quelle: act for freedom, übersetzt von abc wien

Paska teilte uns mit, dass er für 15 Tage in Isolationshaft verlegt wurde. Er darf nur eine halbe Stunde am Tag aus der Zelle, in der er die restliche Zeit alleine sitzt. Außerhalb der Zelle wird er immer von zwei bis drei Wärter*innen begleitet, Besuche werden separat durchgeführt, bei offener Tür und mit Bewachung an der Tür.

Paskas Gesicht weist offensichtliche Spuren von Schlägen auf, denen er vor der 08/11-Anhörung ausgesetzt war. Er versuchte, dies dem Gericht mitzuteilen, jedoch wurde er durch den*die Richter*in daran gehindert, indem diese*r anordnete, dass die Wärter*innen ihn nicht herausholten.

Paska versuchte, medizinische Berichte zur Bestätigung der Schläge zu bekommen (er wurde hart an Kopf und Rücken getroffen), aber der*die Arzt*in verweigerte dies. Aus diesem Grund beabsichtigt er, ein Verbot des Treffens mit Ärzt*innen und Pflegepersonal zu erwirken. Trotzdem bleibt Paska stark und hält seinen Kopf weiterhin im Kampf erhoben.

Wir laden zu einer Versammlung am 18. November 2018 um 15:00 Uhr vor dem La Spezia Gefängnis ein.

PASKA FREE AND AGILE

Eine kleine Geste der Solidarität mit Paska, der seit dem 05. November wiederholt von der Gefängnisverwaltung des Gefängnisses La Spezia schikaniert wird und sich im Hungerstreik befindet.

Momentan ist er in Isohaft.

Mögen unsere Feinde wissen, dass unsere Gefährt*innen nicht alleine sind. Hier findet ihr eine herunterladbare Datei, die an das Gefängnis von La Spezia sowie an die Staatsanwaltschaft von Florenz gefaxt werden kann.

Schwarz ist die Farbe die wir mögen…

Solidarität mit allen Angeklagten und denen, die wegen „Panico“ verhaftet wurden.

Fax Gefängnis La Spezia 0187512340

Fax Proxy von Florenz 055/4226900

-->