Quelle: criminals for freedom
In der folgenden Audio-Nachricht bedanken sich Gefangene aus Moabit für das Feuerwerk vor dem Jahreswechsel.
Hier klicken, um die Gefangenen zu hören.
Die Situation in den Knästen hat sich seit der Pandemie massiv verschlechtert. Dazu, auch rückblickend auf das Jahr 2020, ein Interview mit dem Radio Aktiv und uns.
Ein Gefangener möchte an dieser Stelle ergänzen:
„Bis vor 1,5 Monaten gab es immer Sonntags drei Mal Mund-Nasenschutz, also normale OP-Lappen für die Inhaftierten, und seitdem ist Schluss. Wir bekommen nichts mehr. Laut Flurfunk gab es im Haus 3 drei Covid19 positive unter den Wärtern. Und im Haus 2 über 40 positiv getestete Inhaftierte. Ich habe auch nicht gehört davon, das alle getestet werden sollen….“
Aber nicht nur in Moabit scheint sich Covid19 rasant auszubreiten. Weil in Zeiten der Pandemie die Gefangenen immer noch nicht entlassen, sondern von Knast zu Knast verschleppt werden, könnte es nun auch sein, dass das Virus in Tegel umherzieht. Folgender Aushang wurde uns von Gefangenen zugeschickt:
Am 29.12.20 wurden einige Gefangene im Knast getestet – wir werden berichten, sobald wir genaueres wissen..
Denkt weiterhin an die Gefangenen, lasst sie nicht alleine! Macht Feuerwerke vor den Knästen und zieht diejenigen zur Rechenschaft, die verantwortlich dafür sind, dass sie immer noch sitzen müssen.
Freiheit für alle!