[Kanada] Update im Fall „Locke Street Riot“

Quelle: fundraising the tower, Übersetzt von ABC Wien

Am 31. Mai und 01. Juni 2018 wurden sechs weitere Personen im Zusammenhang mit dem sogenannten Locke Street Riot angeklagt. Dazu gehören fünf Menschen aus Hamilton und einer aus Montreal. Sie sind alle auf der Grundlage eines Gesetzes der Harper-Ära angeklagt, „vermummt während ungesetzlicher Versammlung“ (für eine weitere Analyse lest Cedars Brief – in englisch), welches nie zuvor Anwendung fand, sowie wegen Beschädigung von Eigentum und Verschwörung.

Im Moment konzentrieren wir uns darauf, alle gegen Kaution freizubekommen. Die Anwaltskosten liegen zwischen 1500 und 2000 US-Dollar pro Person. Fast das gesamte bisher gesammelte Geld ging an Cedar, nachdem ihm die Kaution verweigert wurde. Mit jeder einzelnen Unterstützung wird es leichter, die Leute herauszuholen.

Momentan ist eine der sechs Personen gegen Kaution freigelassen worden, eine andere wird am Montag die Anhörung haben und die Person aus Montreal bereitet sich auf eine Anhörung („contested hearing“) in der nächsten Woche vor, mit der sich auch Cedar konfrontiert sieht. Die drei anderen Personen werden wahrscheinlich ebenfalls am Montag für eine Anhörung vor Gericht erscheinen.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: Wir unterstützen jede Person, die in diesem Fall angeklagt ist, unageachtet dessen, wofür sie angeklagt wurde. Wir fordern alle dazu auf, ihre Solidarität und Unterstützung mit den sieben Angeklagten zu zeigen. Danke an alle, die bisher gespendet oder den Unterstützungs-Aufruf geteilt haben.

Updates sind weiterhin hier zu finden: hamilton anachist support

-->