[USA] Updates zum anarchistischen Gefangenen Eric King & persönliche Mitteilung zu seiner aktuellen Situation

Quelle: its going down

Update zur rechtlichen Situation des anarchistischen Gefangenen Eric King zusammen mit einer persönlichen Mitteilung zu seiner aktuellen Situation.

Wir wollten euch wissen lassen, dass Eric Kings Prozess auf den 12. Oktober vor dem U.S. Distriktgericht von Colorado in Denver verschoben wurde.  Dies wurde vom Richter bewilligt, weil Erics Anwälte eine Vertagung beantragt hatten, unter anderem aufgrund von Lücken im Schriftsatzverkehr (juristische Dokumente, die zwischen beiden Parteien ausgetauscht werden) und weil das FCI Florence für Anwaltsbesuche geschlossen ist (der Ort des fraglichen Vorfalls muss besichtigt werden).

Eric wird weiterhin in Einzelhaft im FCI Englewood festgehalten und wird dort seit 551 Tagen oder über 1 Jahr und 6 Monate mindestens 23 Stunden am Tag festgehalten. Die Vereinten Nationen haben erklärt, dass eine Isolationshaft von mehr als 15 Tagen „Folter“ darstellt, und wir stimmen dem voll und ganz zu. Eric wurde nicht nur in Isolationshaft gehalten, sondern hat auch nahezu ständige Schikanen erlebt, viele Beschwerden erhalten und darf nun schon zum zweiten Mal keine Post von außen erhalten (außer von seiner unmittelbaren Familie), und das aus unklaren Gründen. Eric hat kürzlich eine ziemlich erstaunliche Beschreibung des Lebens in der Isolation geschrieben. Lest es hier.

Während ihr Eric nicht direkt schreiben könnt, könnt ihr ihm trotzdem Bücher und Zeitschriften schicken. In der Tat, als Eric das letzte Mal schreiben durfte, drückte er aus, wie sehr er die Flut von Büchern schätzte, die er von Unterstützer:innen erhielt. Bitte schaut euch Erics Liste unter tiny.cc/EK_Books an und bestellt 1-2, oder was ihr könnt! Er ist ein gefräßiger Leser und es hilft ihm, mit der Situation umzugehen, die vor ihm liegt.

Erics Anwälte arbeiten sich weiter durch die Beweisaufnahme und bereiten sich auf den Prozess vor. Das Civil Liberties Defense Center, das Eric vertritt, ist eine gemeinnützige Organisation, die auf Spenden angewiesen ist, um ihre solide Arbeit zu finanzieren. Ihr könnt an sie spenden unter https://cldc.org/donate/ Vermerkt „Eric King legal defense“ in der Memo-Sektion.

Eric drohen bis zu 20 Jahre für einen Vorfall, bei dem in Wahrheit er angegriffen wurde. Er braucht eure Unterstützung. Bitte folgt uns auf den sozialen Medien und tragt ihn weiterhin in euren Herzen. Wir werden euch wissen lassen, wenn es konkretere Anliegen gibt.

Lest Erics letztes Gedicht

Schaut euch die Eric King Playlist 2.0 an.
(Bestimmte Teile von Eric Kings Support-Crew befürworten diese Playlist nicht. LOL)


Nachricht von Eric:

Kürzlich haben die verdammten Kotzbrocken im Büro beschlossen, dass es das Beste wäre, meine Post wieder abzuschneiden…. dies zusammen mit dem Telefonverbot erstickt meinen Kontakt mit der Außenwelt… all dies während der Vorverhandlung… ugh. Es ist wirklich verdammt anstrengend und es wird wirklich alt, das ist systematisch und absichtlich und eine Rechtfertigung sowohl für meine/n revolutionären Geist/Aktionen im Inneren, als auch für die FANTASTISCHE Unterstützung durch unsere Community.

Es war wirklich erstaunlich, den ganzen Dezember über, sich mit lieben Freund:innen wieder zu verbinden…. Und ich habe so viele tolle neue Leute kennengelernt. Ich habe mich wirklich so geliebt und unterstützt gefühlt, als ich von der ersten Postsperre befreit wurde, es hat mich umgehauen, so viel Solidarität und Unterstützung zu erfahren. Unglaubliche Verbundenheit.

Ich hoffe, dass das Postverbot noch vor sechs Monaten gekippt wird. Wir haben Anfang Oktober eine Verhandlung. Ich bitte alle, an mich zu denken, die Teilnahme an der Verhandlung zu unterstützen, das BOP (auf jeder Ebene) herauszufordern, mit der Website in Kontakt zu bleiben – entweder nach Updates zu suchen oder eine Nachricht zu hinterlassen.

All den Leuten, die mir Zeitschriften und Bücher geschickt haben, ein herzliches Dankeschön! Ihr habt mich unendlich verwöhnt. An alle, die in der Silvesternacht rausgekommen sind, um Lärm zu machen: Gut gemacht, wir müssen laut und sichtbar sein und die Behörde (das Bureau) ins Rampenlicht stellen.

Ok Freunde, ich werde mich bald wieder melden. Ich danke euch für alles 

-->