‚CCF Flucht-Verfahren‘: “Die konstante Bewegung in Richtung Freiheit…” von Christos Tsakalos – CCF / FAI-FRI (Griechenland)

Englische Version: A-politiko

PROJECT GORGOPOTAMOSEs ist als ob man ein Spiel mit gezinkten Karten spieltDu weißt, dass die Chancen für dich schlecht stehen, aber die spielst weiter… Wofürdafür, dass das Spiel weitergehtUnd um andere zu kriegen um in der Zukunft das Spiel zu gewinnenDas ist unser Erbe… ”

Am 15. Februar hat der Prozess wegen des Fluchtplans der Verschwörung der Feuerzellen begonnen. Insgesamt sind 28 Personen angeklagt, inklusive unserer Angehörigen und anderer Leute die mit dem Fall nicht in Verbindung stehen.

Als Verschwörung der Feuerzellen haben wir die Verantwortung übernommen für den Plan und seine praktische/technische Vorbereitung – Waffen, Sprengstoff, Raketen, gestohlene Fahrzeuge – die in den Verstecken der Organisation gefunden wurden.Aber die Antwort darauf, was uns zu der Entscheidung veranlasste auszubrechen, werden die Richter und Bullen weder mit den Waffen, noch dem Sprengstoff oder den verschlüsselten Nachrichten finden, die sie entdeckt haben.

Jeder kann die Antwort finden, solange er dem rasseln der Ketten zuhört die er trägt, Ketten die ‚Freiheit‘ getauft wurden. Eine ‚Freiheit‘ die unser Leben gegen Kabel, Geräte und Bildschirme getauscht hat… Eine ‚Freiheit‘ die die Maske des glücklichen Sklaven trägt… Aber es ist nichts real hinter dieser Maske…

Das Leben wird stranguliert durch die Erpressung der finanziellen Tyrannei, des unterbezahlten Schweiß der Arbeitskerker, den Gummiknüppeln, Tränengas und Projektilen der Repression…
Mittlerweile regnet es aus dem Himmel den Tod durch Bomben, die ganze Länder in Massengräber verwandeln, kleine Kinder werden tot an die Strände der Ägäis gespült und tausende Menschen flüchten in Konzentrationslager…

Zur selben Zeit wird von der Propaganda der Journalisten die Lüge zur Wahrheit verwandelt, die Technologie kontrolliert unsere Augenblicke und Emotionen, das Spektakel legt sich glitzernd über unsere Einsamkeit, und der westliche Mensch wird zugleich Mörder und Opfer seiner Amnesie, als er vergessen hat was es bedeutet frei zu leben. Das ist nicht nur die Antwort darauf warum jemand aus dem Knast ausbrechen sollte, sondern auch darauf ein Flüchtender zu sein vor dem legalen Leben eines unterwürfigen Wesens…

Diese Gedanken sind die Mittäter auf unserer Flucht. Wenn wir könnten, würden wir uns sogar mit unseren eigenen Nägeln durch die Mauern graben um zu fliehen und dafür die Waffen für das Erringen der Freiheit und der Revolution aus zu graben. Und egal wie viele dieser Versuche schief gehen, oder wieviele Köpfe an den Gitterstäben brechen, am Ende werden sich die Gitter biegen.

Denn die Bestände können weder über die Zahl der Waffen noch über die Menge des Sprengstoffs bestimmt werden, sondern nur durch die Überzeugung, dass diese Welt zerstört werden muss, damit die Freiheit erblühen kann.

Beide, sowohl den Richtern als auch den Bullen sind wir als unbeugsam bekannt… Das ist auch der Grund warum sie unsere Angehörigen als Geiseln nehmen. Um uns emotional zu erpressen und unser Schweigen zu brechen. Aber es wird nie eine Feuerpause zwischen uns und den Herrschenden geben…

Die juristischen Autoritäten versuchen mit 10.000 Seiten Aktenmaterial aus ihrer Lüge eine überzeugendere Lüge zu machen und rufen 20 Zeugen auf (die Hälfte davon sind Beamte der Anti-Terror-Einheiten) um diese zu erhärten. Sie beschuldigen meine Mutter, Evi (die Frau meines Bruders) und Christos (Bruder des Gefährten C. Polydoros) Mitglieder der „terroristischen Organisation CCF“ zu sein.

Ihre Schuldsprüche wurden von den Palästen der Herrschaft bereits angeordnet. Das ist ein Beweis der Arroganz einer Herrschaft, die denkt sie würde ohne Gegner spielen.

Dieses Verfahren ist eine Umfrage an den Kampf… In aller Kürze, wir müssen mit Gewalt diesen Ansturm einer eisernen Repression unterbrechen, die, weil sie uns nicht dazu zwingen kann vor ihr zu knien, es auf unsere Leute abgesehen hat.

Aber die Herausforderung hat nicht nur damit zu tun den juristischen Coup zu untergraben, der versucht uns mit der Verfolgung unserer Angehörigen zu erpressen, sondern auch die Angst auf die Wohnorte unserer Feinde zu lenken. Dorthin wo sie denken, dass sie unverwundbar sind. Und wenn die Schritte der voran marschierenden Repression bereits erschallen… Ist es Zeit für uns unseren eigenen Waffen Gehör zu verschaffen.

Eines Tages werden wir um alles spielen müssen, gegen alles was wir seit Gestern aufgeschoben haben, ohne zu zögern unserem Henker gegenüber zu treten… Es heißt wir oder sie…

Die Abwesenheit löscht Menschen aus… Aber es gibt jene die im Exil verschollen sind oder in einem Kilometer ‚Freiheit‘ eingeengt werden und dennoch in unserem Herzen gegenwärtig sind… Leute so wie Athena, Evi und schlussendlich auch Christos, denn heutzutage menschlich zu bleiben ist selbst schon ein Akt des Mutes…

Unser Tag wird kommen…

Christos Tsakalos – Mitglied der Verschwörung der Feuerzellen / F.A.I.

-->